· 

Lieblingsspielzeuge Teil 1

Wilma und der Kong

Haben eure Hunde auch ein Lieblingsspielzeug?

Wilma mag eigentlich so ziemlich jedes Spielzeug, das ich ihr gebe. Stofftiere werden meist zunächst erst rumgeschleudert und am Ende die Füllwatte rausgezupft. Das dauert manchmal nur wenige Stunden, manchmal aber auch Monate.

Haben die Tiere einen Quietscher, hat Wilma das Talent, diesen innerhalb von wenigen Minuten zu finden und ihre Umwelt damit in den Wahnsinn zu treiben.


Momentan bin ich leider etwas erkältet und hüte das Sofa. Und auch wenn wir kleine Ausflüge nach draußen unternehmen, möchte Wilma natürlich gerne beschäftigt werden. Da kommt der Kong gerade recht daher.

 

Befüllbar nach jedem Geschmack

Vor einigen Monaten habe ich ein tolles Trockenfutter entdeckt, das Wilma sehr gerne mag. Die Kroketten sind recht klein und passen perfekt in den Kong. Kommt also Langeweile auf, werden die Kekse in den Kong gesteckt und Wusel rennt mit ihrer Beute auf die nächste Decke.

Sie frisst die Kroketten recht schnell raus und hat mittlerweile gelernt, dass sie den Kong neu befüllt bekommt, wenn sie ihn mir bringt (Wilma ist so zierlich, dass ich immer froh bin, wenn sie Futter frisst und so muss ich nicht darauf achten, dass es mal zu viel sein könnte).

 

Manchmal bekommt sie auch Hundeleberwurst in den Kong geschmiert, die sie dann bis auf den letzten Krümel ausschleckt. Eine tolle Beschäftigung für einen Hund. Und die Reste der Leberwurst lassen sich hervorragend in der Spülmaschine entfernen.

 

Haltbarkeit

Da ich den Kong auch ab und an in die Spülmaschine stecke, hat er sich leicht verformt. Das finde ich aber nicht schlimm, da so manche Ecken etwas schwieriger zu knacken sind und andere etwas leichter. Das ist Wilmas erster Kong und hält nun schon seit fast zwei Jahren.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0