Wilma

Wilma · 21. Mai 2017
Seit Wilma bei mir eingezogen ist, haben wir mit dem Clicker trainiert. Ich finde diese Methode einfach am besten und habe festgestellt, dass es uns sehr viel Spaß macht. Mit dem Clicker ist man einfach seeehr individuell und kann dem Hund durch Lob direkt sagen, was er gut gemacht hat. Eines unserer schwierigsten Kunststücke war der Trick "Halten". Für Fotos ist das natürlich ein besonders schöner und vielseitig einsetzbarer Trick. Daher stand er gaaanz oben auf meiner To Do-Liste :D Aber...
Wilma · 11. Januar 2017
Haben eure Hunde auch ein Lieblingsspielzeug? Wilma mag eigentlich so ziemlich jedes Spielzeug, das ich ihr gebe. Stofftiere werden meist zunächst erst rumgeschleudert und am Ende die Füllwatte rausgezupft. Das dauert manchmal nur wenige Stunden, manchmal aber auch Monate. Haben die Tiere einen Quietscher, hat Wilma das Talent, diesen innerhalb von wenigen Minuten zu finden und ihre Umwelt damit in den Wahnsinn zu treiben.
Wilma · 05. Januar 2017
Wusstet ihr schon? Vor fast zwei Jahren rief eine Agentur in einer Pudel-Facebook-Gruppe dazu auf, ein Bild zu posten, da sie ein neues "Werbemodel" für einen Kunden suchten. Also stellte ich Wilmas Bild online und erhielt kurz darauf die Zusage, dass Wilma ausgewählt worden wäre. Im Oktober 2015 waren Wilma und ich dann bei der tollen Fotografin Jana Weichelt in Oberhausen und hatten ein Fotoshooting für ein DM-Produkt. Alles ging ganz schnell, da Wilma sehr brav "Sitz" und "Bleib" gemacht...
Wilma · 28. Dezember 2016
Wilma hat schon immer lanke Krallen, kennt ihr das? Schon seit ich sie habe, muss ich ihr regelmäßig die Krallen kürzen. Leider findet sie das - wie alles, was mit den Pfoten zu tun hat - nicht wirklich angenehm. Aber Krallenpflege muss sein. Und da Wilmas Krallen eher noch vorne als nach unten wachsen, nutzen sie sich leider nicht sehr gut ab. Also habe ich angefangen, das Krallenschneiden positiv zu bestärken, wenn ich wieder in die Schublade greife und die Krallenschere raushole....